Ihre Fragen - unsere Antworten.
Sollten Fragen offen bleiben rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail.
Telefon im Büro Berlin (Mo. - Fr. 08.00 - 18.00Uhr) +49 30 93668481
E-Mail: kundenservice@funtravel.de oder sim@funtravel.de
Unser Aktivierungs Service beinhaltet die Registrierung, Aktivierung und Rufnummernzuteilung für Ihre SIM-Karte. Beim Kauf der SIM-Karte(n) teilen Sie uns Ihr Abreisedatum mit. Sie erhalten von uns die SIM-Karte rechtzeitig vor Abreise.
Der gewählte Tarif wird passend zum Abreisedatum von uns aktiviert. Ganz wichtig, Sie verschenken damit keine Tag der Tariflaufzeit!
Die US-Rufnummer und unsere Anleitung in deutscher Sprache erhalten Sie von uns per E-Mail.
Die Auswahl eines bestimmten Area Code ist möglich, kann aber nicht garantiert werden. In den USA z.B. 305 für Miami oder 347 für NewYork)
Tragen Sie Ihren bevorzugten Area Code bei der Bestellung in das Feld "Bemerkungen" ein.
Mit unserem Aktivierungsservice schalten Sie Ihr Mobiltelefon in den USA ein und können die SIM-Karte sofort nutzen - unser Sorglospaket -
APN - oder "Access Point Name" ist der Name eines Anschluss- oder Zugangspunktes zu einem externen Daten- oder Mobilfunknetz.
Sie sind mit Ihrem Mobiltelefon in den USA in einem neuen Funknetz. Um das Internet für Sie sichtbar zu machen braucht Ihr Mobiltelefon einen Zugang in das Internet. Jeder Provider in den USA (und überall in der Welt) hat einen oder mehrere solcher Zugangspunkte. Die Konfiguration des APN - Zugangspunktes funktioniert mit unseren ganz neuen T-Mobile SIM Karten (Stand Nov. 2021) in den allermeißten Fällen vollautomatisch. Alle Einstellungen in ihrem Mobiltelefon werden bei der ersten Nutzung in den USA automatisch gestzt.
Sollte es einmal nicht funktionieren - Keine Sorge - Sie finden den Lösungsweg in unserer deutschsprachigen Anleitung.
Die Anleitung erhalten Sie von uns per E-Mail.
T-Mobile USA benutzt die folgenden Frequenzbänder:
UMTS B2 (1900 PCS); B4 (1700/2100 AWS 1)
LTE B2 (1900 PCS); B4 (1700/2100 AWS 1); B12 (700 ac); B66 (1700/2100); B71 (600)
WICHTIG: Nicht alle LTE Frequenzen sind überall verfügbar. Zur LTE Nutzung sollte Ihr Mobiltelefon mindestens das markierte "wichtigste Band" unterstützen, alternativ die UMTS Bänder
Telefone, die nur das GSM: 1900 (PCS) Netz unterstützen funktionieren in den USA nicht.
T-Mobile Hilfe Frequenzbänder: https://support.t-mobile.com/docs/DOC-4988
Wir übernehmen keine Haftung für die aktuelle Richtigkeit und Vollständigkeit der Frequenzbänder.
Sie können auf der Englisch sprachigen Webseite von T-Mobile USA ganz einfach testen ob Ihr Telefon funktioniert.
Als erstes benötigen Sie die IMEI Nummer Ihres Telefon:
Betätigen Sie die Wähltaste an Ihrem Telefon und geben Sie folgende Rufnummer ein: *#06#
Die IMEI Nummer wird auf dem Display angezeigt. Notieren Sie die Nummer.
Folgen Sie dem T-Mobile LINK: https://www.t-mobile.com/resources/bring-your-own-phone#imeiextender
Geben Sie die IMEI nummer ein und bestätigen Sie die Engabe.
Sie erhalten sofort das Ergebnis.
Funktioniert mit den meißten Telefonen, aber leider nicht immer. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie den Hersteller Support.
==>> Wird ein negatives Ergebnis angezeigt schicken Sie uns die IMEI Nummer, wir können das noch einmal auf anderem Weg verifizieren.
Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der von T-Mobile USA bereit gestellten Angaben.
So finden Sie die IMEI Number des Mobiltelefon in den Einstellungen:
iPhone
=>Einstellungen/Settings =>General =>About
Android
=>Einstellungen/Settings =>Mein Telefon/About Phone =>Status
Windows phone
=>Einstellungen/Settings =>Telefon/About =>Mehr Informationen/More information
So erhalten Sie die IMEI mit der Kurzwahl:
=>Wähltaste =>Eingabe: *#06# =>die IMEI Nummer(n) wird(werden) auf dem Display angezeigt
Regionen mit schlechter Netzabdeckung
- Arizona - Page am Lake Powell u.a. am Wahweap RV & Campground Lake Shore Dr, Page, AZ 86040 kein Daten, Telefonie sehr begrenzt
- Arizona - Grand Canyon regional stark schwankend, große Teile kein Netz
- Arizona - Lake Jacob stark schwankend
- Arizona - Marble Canyon kein Netz
- Arizona - Sedona Telefonie gut, Daten stark schwankend
- Arizona - Tuba City weitestgehend kein Netz
- Main - Farmington und Umgebung T-Mobile fast kein Telefon Netz, kein Datennetz
- Pennsylvania - Region Boyertown - schlechtes bis kein AT&T Netz, T-Mobile gut bis sehr gut
Bitte prüfen Sie die T-Mobile USA Netzverfügbarkeit entlang Ihrer Reiseroute. Je weiter Sie zoomen, desto exakter wird die Anzeige. Zur Anzeige der Datenverfügbarkeit müssen Sie sehr weit an die Reiseroute zoomen. Bitte beachten Sie, daß Sprach- und Datenverfügbarkeit nicht deckungsgleich sind. Bei T-Mobile Prepaid SIM Karten erfolgt für Telefonate in einigen US Regionen ein Roaming in eventuell angezeigte Partnernetze. In Kanada und Mexico erfolgt immer Roaming in verfügbare Partnernetze. Im Bereich Daten/Internet erfolgt in den USA kein Roaming! Die erreichbare Geschwindigkeit hängt vom verwendetem Mobiltelefon und vor allem dem Standort ab. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf einer SIM-Karte die Netzabdeckung an Ihrem Reiseziel bzw. entlang Ihrer Reiseroute.
Schalten Sie die Option Roaming an Ihrem Mobiltelefon für die Dauer der Reise auf "EIN". Vorsicht bei Mobiltelefonen mit zwei SIM Karten (DUAL-SIM). Das Roaming nur für die T-Mobile USA SIM Karte einschalten.
Ihre Fragen - unsere Antworten.
Sollten Fragen offen bleiben rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns.
Benutzen Sie dafür unsere Kontaktseite. Dort finden Sie auch unsere E-Mail Adressen.
Telefon im Büro Berlin (Mo. - Fr. 08.00 - 18.00Uhr)
Mietwagen, FeWo, Hotel, Reiseplanung: +49 (0)30 9333 112
SIM-Karten, HotSpots, Internet: +49 (0)30 9366 8481
Gerne rufen wir Sie zurück. Nutzen Sie hier für unseren Call-Back-Service
Sie erreichen uns telefonisch werktags in der Zeit von 9.00 - 17.00Uhr